Liebe Gäste und Freunde,

in den vergangenen zwei Jahren haben Corona und das Hochwasser unseren Lebensalltag mitbestimmt und viel Kraft und Ausdauer von uns allen gefordert.

Bei allem, was in dieser Zeit zerstört wurde und verloren gegangen ist, möchten wir die Chance nutzen, für die Zukunft Bewährtes beizubehalten, aber auch ein paar Dinge zu verändern und zu optimieren.

Der Wiederaufbau unseres Restaurants geht voran und wir freuen uns jetzt schon auf die Wiederöffnung, die wir für Anfang Mai geplant haben. Die Neugestaltung der Terrasse, eine Feuerstelle im Gastraum, die Umgestaltung der Tischordnung und eine Aktualisierung der Küchenausstattung sind nur einige Beispiele, mit denen wir der großartigen Entwicklung der Frischeküche seit Eröffnung vor gut 7 Jahren ein Update verpassen möchten. 

Wir lieben unseren Job und die Beziehung zu unseren Gästen ist in den vergangenen Jahren zunehmend persönlicher und freundschaftlicher geworden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, nach einer Betriebsunterbrechung von anderthalb Jahren unserem HAPPY PLACE einen neuen Namen zu geben: Can VaRa beinhaltet die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen und bedeutet in Kurzform aus dem Spanischen übersetzt bei Vanessa und Ralf. Mit diesem neuen Namen möchten wir unsere persönliche Leidenschaft zur Gastfreundlichkeit zum Ausdruck bringen und ein Zeichen zum Neuanfang nach dieser schwierigen Zeit setzen.

Wir freuen uns auf viele schöne Stunden mit Ihnen und Euch im Can VaRa...!

Bis bald und hasta luego

Vanessa & Ralf
05. Februar 2022



Liebe Gäste und Freunde unserer Frischeküche,

das Jahr 2021 stellte unsere Welt kurzerhand auf den Kopf und nicht nur einmal haben Ralf und ich bisher resümiert, was uns passiert ist und was wir erfahren durften.

Bereits während der langen Zeit des Lockdowns waren wir dankbar über all die Unterstützung, die uns von Euch zuteil wurde. Unser ToGo-Konzept kam gut an und darüber hinaus habt Ihr Wein und Gutscheine bei uns erworben oder Eure kleine Familienfeier mit Ralfs Speisen ausgerichtet. Mit dem Ende des Lockdowns und der (Wiederer-)Öffnung der Frischeküche kannte Eure Begeisterung kein Halten mehr. Jeden Abend ausgebucht! Unglaublich, aber wahr.

Ziemlich genau 6 Wochen später fand die Saison 2021 ein schnelles Ende. Über den 14. Juli 2021 möchte ich hier gar nicht mehr viele Worte verlieren... Dieser Tag wird uns immer in Erinnerung bleiben. Aber was bleibt noch?
DIE ZEIT DANACH! Ab Tag 1 nach dem Unglück haben wir so unglaublich viel Hilfe erfahren. Das macht uns immer noch sprachlos und auch über 5 Monate später kommen mir beim Schreiben wieder die Tränen. Ausgeräumt und abgerissen haben wir mit Eurer Hilfe. So viele Tage Schlamm schippen, Keller ausräumen, Fliesen abstemmen und noch mehr Schlamm schippen. Alles mit Euch und den vielen, vielen freiwilligen Helfern in der Stadt. Damit nicht genug. Ihr habt uns ein Dach über dem Kopf gegeben, ein Zuhause auf Zeit gegeben, uns mit Essen versorgt und uns finanziell unterstützt. Danke für Alles!

Wir brauchten ein paar Wochen um das Geschehene zu realisieren, aber dann war klar: Wir machen weiter, wir bauen wieder auf, wir möchten wieder für Euch da sein!

Bis es soweit ist, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Aber wir freuen uns schon heute, Euch spätestens ab Mai 2022 wieder bei uns begrüßen zu können. Die Trocknung ist abgeschlossen, die Planung für unsere neue Frischeküche steht und in den letzten Tagen konnten bereits erste Arbeiten und Schritte in Richtung Wiederaufbau getan werden. Die Weihnachtstage und den Jahreswechsel gehen wir besinnlich an und wünschen Euch und Euren Familien von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022! Wir sehen uns!

Vanessa & Ralf
23. Dezember 2021



Am 14. Juli 2021 hat das Hochwasser einen verheerenden Schaden angerichtet und unser Restaurant komplett verwüstet. Wir werden die Frischeküche wieder aufbauen, können zur Zeit jedoch noch nicht absehen, wann die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein werden.

Zur Sicherung unserer Existenz haben wir ein Spendenkonto eingerichtet:

Kreissparkasse Euskirchen
Empfänger: Hürten
DE51 3825 0110 0009 7010 38


Herzlichen Dank für Eure Unterstützung,
Vanessa & Ralf


Melden Sie sich zu unserem Newsletter an oder folgen Sie uns bei Facebook und Sie bleiben immer auf dem Laufenden!